Abbildung Würfelschema:

- Das Schema besteht aus sechs Zeilen und zwei Spalten.
- Vor den einzelnen Zeilen befinden sich Würfel mit von oben nach unten aufsteigender Augenzahl.
- Über den beiden Spalten befinden sich die Symbole Sonne und Mond.
- Die Felder des Schemas sind größtenteils ausgefüllt mit den Buchstaben, die der Spieler, der an der Reihe ist, erspielen kann. Die übrigen Felder beinhalten das Wort „Frage“.
- Die Buchstaben unterscheiden sich farblich. Es gibt weiße und gelbe Buchstaben.
- Die Farbe der Buchstaben sagt aus, wem die Buchstaben zur Verfügung stehen. Die weißen Buchstaben sind die, die die Spieler für sich gewinnen können. Die gelben Buchstaben kann Mr. Global gewinnen.
- Es wird mit ein und demselben Schema weitergespielt, bis ein Spieler auf ein Fragefeld kommt.
Jede Spielrunde beginnt mit einem solchen Schema. Der Spieler, der an der Reihe ist, wählt eine der beiden Spalten aus und teilt den anderen seine Entscheidung mit. Dann würfelt er. Der gewonnene Buchstabe ist dann der, der in der zuvor ausgewählten Spalte in der Zeile zu finden ist, vor der sich ein Würfel mit der gewürfelten Augenzahl befindet.
Beispiel (Abbildung s.o.): Der Spieler hat sich für die Spalte „Mond“ entschieden und würfelt eine 2. Er erhält dafür ein weißes „E“ und darf ein beliebiges „E“ auf der eigenen Seite eintragen. Der nächste Spieler entscheidet sich für „Sonne“ und würfelt eine 4. Diese Kombination führt zu einem gelben „A“. Mr. Global darf sich nicht aussuchen, an welcher Stelle er einen Buchstaben einkreist. Er muss immer den ersten freien Buchstaben wählen. Es wird also das erste freie „A“ auf der Seite von Mr. Global eingekreist.
Hat der Spieler seinen Buchstaben eingetragen, ist der nächste an der Reihe. Es wird mit ein und demselben Würfelschema solange weitergespielt, bis ein Spieler auf ein Feld kommt, das keinen Buchstaben, sondern das Wort „Frage“ enthält.
Wenn man mit seinem Wurf auf ein Fragefeld kommt, tippt man auf das Wort „Frage“. Daraufhin verschwindet das Würfelschema und die zu lösende Aufgabe erscheint.
Nachdem die Aufgabe bearbeitet und der erspielte Buchstabe eingetragen ist, drückt man auf „»“. Ein neues Würfelschema erscheint und der nächste Spieler ist an der Reihe.
Hat eine Seite einen Buchstaben gewonnen, den sie bei sich nicht mehr unterbringen kann, so muss dieser der Gegenseite zur Verfügung gestellt werden.
Besonderheiten: Manche Schemata enthalten drei statt zwei gelb unterlegte und nur ein Fragefeld pro Spalte, was einen der Vorteile für Mr. Global darstellt.
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